Galerie

Landesverbandstag am 26. November

05.12.2022

Landesverbandspräsident Dr. Günther Bitzer-Gavornik begrüßte die Anwesenden und drückte seine Freude darüber aus, dass nach 2maliger coronabedingter Absage der Landesverbandstag heuer endlich wieder stattfinden kann.

Zwei interessante Workshops erwarteten die rund 50 TeilnehmerInnen am Vormittag:

Von Frau Dr.in med.univ. Alena Aigelsreiter (Fachärztin für Neurochirurgie in Graz, ÖAK-Diplom in Akupunktur, Kurmedizin und Rehabilitation, Ausbildung in tibetischer Medizin, Autorin) erhielten sie in Theorie und Praxis Tipps zur Mobilitätsförderung/Dehnung.

Erich Pils (Sportlehrer und Ausbildungskoordinator für Leistungssportler, Wellnesstrainer und Fitnessbetreuer (beides auch als Ausbildner), Masseur-/Heilmasseur) erklärte im zweiten Workshop, wie ein gutes, gesundes und ausgeglichenes Athletiktraining aussehen sollte.

Das Feedback der TeilnehmerInnen war durchwegs sehr positiv, wir danken beiden ReferentInnen sehr herzlich für ihre Ausführungen.

Von 14 bis 15 Uhr fand die Mitgliederversammlung des Karateverbandes Stmk. mit der Neuwahl des Vorstandes und der Rechnungsprüfer statt. In diesem Rahmen wurde zwei langjährigen Funktionären Dank und Anerkennung ausgesprochen: Mag. Gernot Riedl für 30+2 Jahre Vorstandstätigkeit im KV Stmk und Kalman Szabo für seine 20jährige Tätigkeit als Kata-Landestrainer.

Bei den anschließenden Kyu- und Danprüfungen waren alle 14 KandidatInnen erfolgreich, wir gratulieren herzlich.