Galerie

50 Jahre Karateclub Fürstenfeld-Jubiläumsfest

24.05.2022

Seit 1971 wird Karate in Fürstenfeld gelehrt und trainiert. Anlass genug um ein Fest zu feiern. Corona bedingt konnte dies im Jahr 2021 nicht stattfinden, deshalb fand es als Frühjahrsfest am 14.Mai 2022 in der Pfeilburg in Fürstenfeld statt.

Obmann Gerhard Jedliczka begrüßte die Ehrengäste: Bürgermeister Franz Jost, Vizebürgermeister Harald Peindl, Finanzstadtrat Christian Sommerbauer, ASVÖ Vizepräsidenten Hans Hörzer, ÖKB-Präsidenten Geoirg Russbacher u. den neuen ÖKB-Generalsekretär Gerold Maier. Zu späterer Stunde konnte auch der Präsident des Steir. Karateverbandes begrüßt werden.

In seinem Rückblick spannte Gerhard Jedliczka den Bogen von den Anfängen in den 70ern bis zur Gegenwart und betonte dabei, dass immer Persönlichkeiten am Werk waren, die den Karatesport lieb(t)en und dem Verein verbunden waren/sind.

Der ASVÖ-Vizepräsident Hans Hörzer überreichte eine Ehrenurkunde und eine Sondersubvention. Mit musikalischer Umrahmung und Speis und Trank wurden bis spät in die Nacht Erinnerungen ausgetauscht, alte Freundschaften gepflegt und eine Präsentation über 50 Jahre Karateclub Fürstenfeld im 1. Stock des Museums Pfeilburg angesehen.