Galerie

Viel Edelmetall für die steirischen Karateka bei den Styrian Open 2021

06.10.2021

3 x Gold, 6 x Silber und 4 x Bronze für die steirischen Karateka bei den Styrian Open 2021.
Nach langer Wettkampfpause konnte endlich wieder ein Wettkampf in Fürstenfeld durchgeführt werden. Die 23. Styrian Open wurden in gewohnter Weise in der Stadthalle ausgetragen. 143 Sportler*innen aus der Slowakei, Ungarn und Österreich gingen an den Start.
Amila Gojak (Fürstenfeld) gewinnt bis 60kg und die Allkategorie souverän. Hugo Kopanski konnte bei seinem ersten Antreten gleich den ersten Platz in der Kategorie Junioren bis 68kg belegen und bei den Kadetten bis 63kg wurde er Dritter. Jana Lind (Köflach) wird zweimal Zweite bis 60kg und im Open.
Philipp Vidovic und Rene Mihelic (beide Fürstenfeld) gewannen jeweils Silber in ihren Gewichtsklassen und wurden beide Dritter in der Allkategorie. Gemeinsam mit Markus Arbeiter (Fürstenfeld) belegten sie auch noch Rang zwei im Team. Ebenfalls Zweiter wurde Seve Kopanski (Fürstenfeld) in der Klasse der Minikadetten bis 60kg und Holger Seitner (Spielberg) holte den dritten Platz bei den Junioren bis 78kg.

1. Plätze:
Kumite Damen bis 60kg: Amila Gojak
Kumite Damen Open: Amila Gojak
Kumite Junioren bis 68kg: Hugo Kopanski

2. Plätze:
Kumite Herren Team (Markus Arbeiter, Philipp Vidovic und Rene Mihelic)
Kumite Senioren über 78kg: Rene Mihelic
Kumite Senioren bis 78kg: Philipp Vidovic
Kumite Damen bis 60kg: Jana Lind
Kumite Damen Open: Jana Lind
Kumite Minikadetten +60kg: Seve Kopanski

3. Plätze:
Kumite Senioren Open: Rene Mihelic
Kumite Senioren Open: Philipp Vidovic
Kumite Junioren bis 78kg: Holger Seitner
Kumite Kadetten bis 63kg: Hugo Kopanski