Galerie

Neus Buch über Sport-Kumite

25.08.2021

„Unser“ Gerhard Jedliczka, wohl einer der erfolgreichsten und erfahrensten Kumite-Athleten und seit vielen Jahren als Landestrainer – früher auch als Bundestrainer – und Sportdirektor des Karate Leistungszentrums Steiermark aktiv, hat ein Buch über das Sportkumite geschrieben: „Kumite-Kihon Grundtechniken des Karate-Wettkampfes“. Ich habe das Buch vorab schon gelesen und finde, dass es ein MUSS für jeden Trainer und jede Trainerin sowie für jede/n (zukünftige/n) WettkämpferIn darstellt.

Gerhard Jedliczka schreibt dazu: „Der Schwerpunkt dieses Buches liegt auf den erfolgreichen Wertungstechniken und auf den erfolgreichen Verteidigungsmöglichkeiten des Sportkumite. In den 350 Abbildungen sind die wichtigsten Angriffs- und Verteidigungstechniken dargestellt, die zusammen mit den Erläuterungen nachvollziehbare und vorstellbare Bewegungsabläufe ermöglichen sollen. Empfehlungen zu den Lernphasen des Kumite-Trainings und methodische Hinweise runden das Buch ab. Dieses Buch soll ein Handbuch für interessierte Wettkämpfer, Trainer und Übungsleiter sein, das als Nachschlagewerk, als Ergänzung zum herkömmlichen Training und als Beitrag zum modernen Sportkumite-Training dienen kann.“

[PDF öffnen]

Das Buch ist ab Anfang September bei Gerhard Jedliczka erhältlich: gerhard.jedliczka@karate-fuerstenfeld.at