Galerie

Niki Hörmann – Bronze beim Austrian Karate Championscup

21.01.2020

In Hard am Bodensee fand am 18.1.2020 der jährliche Austrian Karate Championscup statt. Aus 13 Nationen gab es 620 Nennungen von 134 Klubs. Es war für die österreichischen Nachwuchskämpfer auch das letzte Qualiturnier für die U21-EM im Februar in Budapest. Für Niki Hörmann war es sein letztmaliger Auftritt bei diesem Championscup, da er im Juli 21 wird und er in Ungarn seine letzte U21-EM bestreitet. Niki Hörmann stand in den letzten Jahren immer am Podest, nur im Vorjahr klappte es nicht. Diesmal fasste er auf alle Fälle einen Podestplatz ins Auge.

U21-84kg:
In Runde eins gegen Deutschland mit 2:0 in Führung, danach wich der Deutsche immer zurück und wurde schlussendlich disqualifiziert
In Runde zwei gab Norwegen aus unbekannten Gründen gegen Niki w.o.
In Runde drei, um den Einzug ins Finale, Niederlage gegen Polen mit 0:2
Trostrunde gegen den Schweizer Souto. Dieser ging mit zwei Ippon (6:0) in Führung. Niki holte danach in einem mitreißenden Kampf Punkt für Punkt, siegte mit 7:6 und holte damit Bronze.