Galerie

Niki Hörmann – Doppelgold beim EUROCUP in der Senior-Open und U21

20.05.2019

In Zell am See wurde am 18. Mai der Eurocup durchgeführt. Aus 19 Nationen gab es über 1000 Nennungen. Für viele Teilnehmer zählte das top besetzte Turnier für die U21 WM im Oktober in Chile als Qualifikation. Niki Hörmann kämpfte sich in der U21-84 kg souverän ins Finale und ließ dort dem Schweizer Fabio Vozza mit einem 8:0 Sieg keine Chance, damit Gold.
In der Senior Openklasse, sieben Stunden nach dem U21-Bewerb, kämpften europäische Topkämpfer um den Euro-Open-Titel der allgemeinen Klasse. Niki stand nach vier Vorrunden, nachdem er im Halbfinale Europameister Marin Brkic aus Bosnien mit 2:1 schlug, zum zweiten Mal im Finale. Auch dort ließ er seinem Gegner, dem Schweizer Hermes Souto, mit einem 7:1 Sieg, keine Chance. Damit ging der wichtigste Titel bei diesem Turnier auch an ihn und Niki fuhr sein zweites Tagesgold ein.